Hohenbünstorf wird mit 430,52 Punkten Dritter beim Landesentscheid

Am 15.09.2013 starteten wir auf dem Landesentscheid in Soltendieck und holten dort einen erfolgreichen 3. Platz.

Zehn Jahre nach der letzten erfolgreichen Teilnahme bei einem Landesentscheid können wir uns wieder über eine Podiumsplatzierung freuen. Erster wird Höver, zweiter Wentorf.

Platzierungsliste

 

Hohenbünstorf gewinnt Traditions- und Gemeindewettkampf, Barum gewinnt Pokalwettkampf

Das 120-jährige Bestehen der Hohenbünstorfer Feuerwehr wurde mit "Pflicht und Kür" gefeiert, wie es Ortsbrandmeister Heinrich Wilhelms beschreibt. Der Gemeindewettkampf war der Pflichtteil, der Pokalwettkampf nach neuer Art am darauffolgenden Tag und der Pokalwettkampf nach alter Art im Mai war die Kür.
Bei dem Pokalwettkampf nach alter Art am 31.05. siegten die Gastgeber aus Hohenbünstorf vor Nienwohlde und Tätendorf.
Bei dem Pokalwettkampf nach neuer Art hatte Barum die Nase vorn, Zweiter wurde Testorf, Platz drei ergatterte sich Höver.
Beim Gemeindewettkampf siegte Hohenbünstorf I, vor Allenbostel und Hohenbünstorf II.
Nicht aktiv dabei, aber ein gern gesehener Gast war die Partnerwehr aus Basse bei Neustadt am Rübenberge, die seit zwölf Jahren eng mit den Hohenbünstorfern befreundet ist.
Thomas Meyer, Orstbrandmeister der Wehr Basse, schenkte Heinrich Wilhelms ein Glücksschwein zum Geburtstag der Feuerwehr, das spontan "Bassi" getauft wurde.
Eigentlich wurden auf dem Gemeinde- und Pokalwettkampf mehr Teilnehmer erwartet, doch der ürsprüngliche Termin musste auf grund des Hochwassers um einige Wochen verschoben werden, schließlich waren nicht nur die Hohenbünstorfer im Einsatz an der Elbe. Dort wurden über 400 Dienststunden abgeleistet. Doch nicht nur die Wettbewerbe liefen reibungslos, auch das Drumherum passte. Die Feuerwehr aus Bad Bevensen war mit der Drehleiter vor Ort und einige Mutige konnten einen Blick aus 30 Metern Höhe erhaschen. Ebenfalls vor Ort war das Voraushilfeleistungslöschfahrzeug der Ebstorfer Feuerwehr, welche mit dem Rettungssatz einen kleinen Wettbewerb im Becher Stapeln mit dem Spreizer durchführten.

Platzierung Gemeinde 2013

Platzierung Pokal 2013

Platzierung Traditionswettkampf 2013

 

Joomla Template - by Joomlage.com